12. Februar 2010

Ø  Pause. Anuschka stand glücklich in der Boxe. Über Nacht BOT

 

10. Februar 2010

Ø  longiert 3/4 abgesperrt, Knotenhalfter. Anuschka lief schön Schritt und trabte auch ruhig. Aufgrund des vielen Schnee's war der Boden sehr gut. Beim angallopieren lief sie Anfangs schön, hing dann aber in die Longe. So habe ich sie frei gelassen und sie so umhergallopiern lassen (beide Hände). Viele Übergänge, sie gallopierte teilweise schön und liess vereinzelt auch den Kopf hängen.

09. Februar 2010

Ø  Ausritt mit Coni und Amica: Bürli War ein sehr schöner Ausritt und beide waren sehr brav. Leider war es an gewissen Stellen sehr rutschig, so haben wir die Pferde ein grosses Stück auf dem Heimweg (abwärts) geführt. Beim Aufsteigen musste mir Coni helfen, da ich den Barefoot- Sattel drauf hatte und Anuschka nicht ruhig gestanden ist.

08. Februar 2010

Ø  Gymkhana- Training. Da der Boden auf unserem Reitplatz steinhart gefroren, aber nicht rutschig ist, ist er ideal für Schritt- Arbeit. So wollte ich mal versuchen wie Gymkhana mit Anuschka geritten klappt, bis jetzt hatte ich ja immer alles vom Boden aus gemacht. Aufgestellt habe ich: Slalom, Stangen L, Stange zum Seitwärtstreten, Stangen zum überreiten, 4- Eck für Hinter-/ Vorderhandwengung. Den Slalom haben wir gut gemeistert, die Stangen überreiten war auch kein Problem. Beim Stangen- L (vorwärts) war sie zuerst zu hektisch beim zweiten mal war sie dann schon viel ruhiger und konzentrierte sich. Beim Rückwärtsrichten (habe ich mit ihr noch nie aus dem Sattel geübt) habe ich sie sofort gelobt als sie das Gewicht auf die Hinterhand verlagerte und prompt machte sie einen Schritt rückwärts. Ich habe eine ander Übung gemacht und als ich das zweite mal im Stangen- L war und rückwärts wollte (wollte eigendlich wieder nur die Verlagerung auf die Hinterhand) machte sie willig 5 Schritte. Im Eck habe ich sie anhalten lassen und bin vorwärts wieder herausgeritten. Es ist einfach unglaublich wie schnell Anuschka lernt! Ich denke da muss ich gut aufpassen dass ich sie nicht überfordere wenn sie so viel anbietet.  Die Hinterhandwendung klappte nicht, das müssen wir noch üben, evtl. das Nächste mal gegen die Bande... Seitwärts machten wir einzelne Schritte, die Stange wurde dabei aber verschoben.

 07. Februar 2010

Ø  Nach der tollen, aber für Anuschka sicher anstrengenden Reitstunde gönne ich Anuschka heute eine Pause

06. Februar 2010 Lachend

Ø  Reitstunde bei Christian

Zuerst nam Christian sie an die Hand um sie zu seitengängen zu motivieren. Danach durfte ich aufsteigen, wonach Anuschka mir direkt antrabte und zum Ausgang stürmen wollte. Dies hat Sarah wohl gemeint. Wir machten sofort Kruppe herein an der Bande, so musste sie mehr arbeiten und wurde auch schnell ruhiger. Wir haben an einem ruhigeren Trab gearbeitet und auch an Schulterherein. Sie trabte schon viel ruhiger wie beim letzten mal und zeigte auch super Ansätze für das Schulterherein. Zum ersten mal haben wir sie versucht anzugaloppieren: linke Hand 2 Galoppsprünge, rechte Hand 1 Gallopsprung. Wir kommen dem Galopp also in kleinen Schritten näher J

05. Februar 2010

Ø  Longe mit BOT (Back on Track). War sehr fit und rannte teilweise im Trab wie blöde. War aufgedreht. BOT über Nacht angelassen

04. Februar 2010

Ø  Pause

03. Februar 2010 Reingefallen

Ø  Mit Sarah auf dem Reitplatz.
Leider hat Sarah mir heute mitgeteilt dass sie Anuschka nicht mehr reiten möchte, da es für sie so nicht mehr geht (Schnappen beim putzen, durchgehen).
Ich suche also wieder eine Reitbeteiligung für Anuschka, bitte meldet euch über das Gästebuch.

02. Februar 2010 Unschuldig

Ø  Ausritt mit Coni & Amica: Campingplatz
Lief super und auch das traben klappte gut (beide Pferde trabten ruhig nebeneinander)
Wollte mich beim putzen schnappen, da gab es ein scharfes nein: sie hat nicht mal mehr die Ohren angelegt sondern das putzen genossen.

01. Februar 2010

Ø  TTouch Massage. An Brust und Bauch mag sie es nicht so, deshalb professionelle Hilfe von B. Hartmann nächsten Donnerstag

11. Februar 2010

 

Ø  Heute war der Zahnarzt da. Anuschka brauchte mehr Sedativum wie Calando, die kleine war nicht ruhig zu kriegen. Ihre Zähne sehen ziemlich gut aus. Einige Kanten mussten geschliffen werden, aber ansonst ist alles tip top i.O. Anuschka war auch bald wieder top fit und so durfte sie schon bald wieder auf die Weide.

ØHeute war die Ostheopatin B. Hartmann für Anuschka da. Wie schon vermutet ist sie im ganzen Rücken blockiert, oder besser war sie. Die ganze Wirbelsäule war blockiert vom Atlas bis zu den Lendenwirbeln. Wirklich gut und frei ist die Hinterhand. An der Vorderhand hat sie total falsche Muskeln und die Kopfhaltung zeigt, dass sie viel mit Ausbindern geritten wurde und sich in diese reingehangen hat. Sie wird eine Nachbehandlung brauchen. Die Nächsten 3 Tage darf sie sich bewegen, muss aber nicht, das heisst sie wird nicht gearbeitet. Danach werde ich sie eine Woche lang nur longieren und erst langsam wieder reiten.



powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool